Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen

Produktinformationen "Deponit Mix Pro Black"

DEPONIT MIX PRO BLACK
Dunkler Multimineral-Nährboden für Süßwasser-Aquarien
 
Auf Basis des wohl besten Nährbodens der Welt - Deponit-Mix Professional - hat Dennerle eine schwarze Variante entwickelt, die unter oder auf dunklem Kies fast nicht auffällt. Bis auf die weißen Aktivator-Perlen verfügt Deponit Mix Pro Black über die gleiche hervorragende Leistung wie sein helleres Schwesterprodukt.
 
Dosierung und Anwendung:
 
1. Nährboden 1.5 – 3 cm hoch auf dem Aquarienboden verteilen.
2. Mit Aquarienkies 3.5 – 6 cm hoch abdecken.
3. Aquarienboden mit Wasser gut befeuchten.
4. Pflanzen einsetzen.
5. Aquarium mit Wasser (ca. 20°C) vorsichtig füllen.
6. Technik in Betrieb nehmen (Filter. Heizer. Licht. usw.)
 
Typus:

Kultursubstrat für Zierpflanzen in Aquarien unter Verwendung von Gestein (Basalt, Lava), organischem Bodenmaterial aus Hochmoortorf (H3 – H5), Tonminerale

Hauptbestandteile:

Produkt enthält wenig organische Substanz; pH-Wert (CaCl₂): 7,4; Salzgehalt: 0,66 g/L (KCl/L)

Ausgangsstoffe:

Gestein (Basalt 75%, Lava), organisches Bodenmaterial aus Hochmoortorf (H3 – H5), Tonminerale (Bentonit)

Nebenbestandteile:

84 mg/L Phosphat P₂O₅ (CAL-Methode), 1.064 mg/L Kalium K₂O (CAL-Methode), 182 mg/L Magnesium Mg (CaCl₂-Methode)


Lagerungshinweise: 

Trocken lagern. Vor Sonne, Hitze und Frost schützen. Bei sachgerechter Lagerung unbegrenzt haltbar.

Anwendungshinweise:
 
Siehe Angaben auf der Verpackung; Enthält Bor und Zink in pflanzenbaulich relevanter Menge. Anwendung nur in bodenunabhängigen Verfahren.
 
Herstellerangaben:
Dennerle GmbH
Industriestraße 4
66981 Münchweiler/Rodalb
Deutschland
Tel.: +49 6395 9107-440
E-Mail: marketing@dennerle.com